>> Vier-monatiges Orientierungsseminar
>> Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen an Schauspielschulen
>> Vorbereitung auf internationale Schauspielschulen im Ausland
>> Schauspielseminar auf dem zweiten Bildungsweg
Managerseminare
>> Seminar für professionelle Schauspieler
>> Private Schauspielstunden


MANAGERSEMINARE
Termin/Dauer: nach Vereinbarung

Managerseminare für einen besseren "AUFTRITT" im Beruf
"Die meisten Menschen sprechen nicht, zitieren nur. Man könnte ruhig fast alles, was sie sagen, in Anführungsstriche setzen; denn es ist überkommen, nicht im Augenblick des Entstehens geboren."

Weise sind die Worte von Christian Morgenstern, aber dennoch bleibt es vielen Managern vergönnt, eine solche Präsenz zu schaffen, dass nachhaltig ein begeistertes Publikum im Saal zurückbleibt.

Bereits die ersten Sätze können entscheidend sein, das Publikum verzeiht nichts. Darüber können auch teure Equipments, die nur allzu oft vom Vortragenden ablenken, ja ihn förmlich erdrücken, nicht hinwegtäuschen.

Auch eine gut vorbereitete Rede, die gedanklich nachvollziehbar bleibt, informativ und anschaulich gestaltet ist, und die gewisse Prise Humor besitzt, bietet dem Redner keine Sicherheit, das Publikum nicht zu langweilen. Denn hinter jeder Rede, hinter jedem Geschäftsgespräch steht die Person, ganz im Sinne Stanislawskis, der konstatierte: "Schlechte Schauspieler können eine Gestalt nur nachäffen, gute Schauspieler werden zur Gestalt."

  • Sicheres Auftreten vor Publikum
  • Stimme und Rhetorik im Beruf
  • Selbstwahrnehmung/Fremdwahrnehmung
  • wie entwickelt man Persönlichkeit